Fitness-Convention 2019

Der Turnverein Eppingen lädt alle Sport- und Tanzbegeisterten, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, zur sechsten Fitness-Convention am Sonntag, den 3. November 2019 in die Eppinger Hardwaldhalle ein. Du bist neugierig auf neue Fitnesstrends? Dann bist Du hier genau richtig.

Heike Meidinger, DTB-Group-Fitness-Mastertrainerin, trainiert mit dem Step nach einem Warm-up in kurzen Intervallen Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit. Beim Step-Intervall gibt es keine komplizierten Schrittfolgen und, durch das Auswählen verschiedener Levels, ist er für jeden geeignet. Den Flow im ¾ Takt genießen und sich auf eine andere Art des Tonings einlassen. Feel the flow, die Kombination aus Elementen der Wirbelsäulengymnastik, Stability, Yoga und fließenden Bewegungen lassen die Stunde zu etwas Besonderem werden. Aufgrund des weichen und angenehmen Rhythmus des ¾ Taktes ist es auch für ältere Teilnehmer geeignet. Step & Bodyworkout-Mix. Bodyworkout ist immer noch im Trend und das Step als Trainingsgerät sehr beliebt. Verschiedene Muskeln werden mit dem Step, auf dem Step und neben dem Step gekräftigt.

Ute Schäfer-Kern, AROHA-Instructorin, bewegt bei AROHA große Muskelgruppen bei mittlerer Intensität, was eine positive Auswirkung auf das Herz-Kreislauf-System hat. AROHA ist durch seine Neuartigkeit im Gesundheitssport ein Magnet für Sportanfänger, Wiedereinsteiger, jüngere bis ältere Teilnehmer mit unterschiedlichem Fitnesslevel, die Fett verbrennen oder Stress abbauen wollen. Die Bewegungen sind inspiriert vom HAKA (Motivationstanz der Maori), dem Kung Fu und Taiji, die Kräfte freisetzen, ein ausgeglichenes Körpergefühl und Wohlbefinden entwickeln.

Längst sind elastische Bänder in der Therapie und dem Training etabliert. Marco Gellert, Athletiktrainer, gibt einen Einblick in das funktionelle Training mit dem Miniband. Ob großer oder kleiner Muskel, Koordination oder Stabilisation, Ausdauer oder Kraft, das Miniband bietet viele Möglichkeiten für einen adäquaten Einsatz. Und dabei ist es so klein, dass es in jede Sporttasche passt.

Du liebst es zu tanzen? Dann bist du bei Just Dance genau richtig. Frei nach dem Motto „Dance & Fun“ wird Romy Müller, Tanz-Übungsleiterin, nach einem Warm-up eine Choreografie aus dem Show Dance Bereich einstudieren. Hier steht die Freude am Tanzen und der Musik im Vordergrund.

Zur Stärkung bietet der Turnverein Eppingen Getränke, Brezel, Kaffee und Kuchen an.

Die Anmeldung geht telefonisch: 07262-206346 oder über das Onlineformular.

Die Kursgebühren können auf folgendes Konto überwiesen werden:IBAN:DE34672922000011115071 Volksbank Kraichgau BIC: GENODE61WIE