Turnen

Verabschiedung unserer Übungsleiter/innen

Mit Beginn der Sommerferien verabschiedete die Kinderturnabteilung drei Übungsleiterinnen. Ein herzliches Dankeschön geht an Katja Michels, Julia Ehehalt und Nadine Hofmann. Die drei Übungsleiterinnen hatten zwei Jahre die Mädchenturngruppen der 1.-2. und 3.-4. Klasse mit viel Engagement geleitet. Sie boten interessante, abwechslungsreiche Stunden mit verschiedenen Geräteaufbauten, Spielen aller Art und leichtathletischen Übungen an.  Außerdem war es für sie selbstverständlich bei allen Veranstaltungen des Vereins aktiv mitzuhelfen oder mitzuwirken. Wir wünschen ihnen auf ihrem weiteren Weg alles Liebe und Gute!  Es freut uns sehr, dass wir für die 1.-2. Klasse zwei tolle Nachfolgerinnen mit Luisa und Luna Bender gewinnen konnten. Die 3.-4. Klasse wird weiter von Laura und Miriam geleitet. Diese Gruppe sucht auch noch Unterstützung. Falls Interesse besteht einfach kurz unter geschaeftsstelle@tv-eppingen.de melden. Weitere Informationen zum Turnstart folgen demnächst.

Turner und Turnerinnen erwerben das Sportabzeichen

Die Gerätturnerinnen und Gerätturner beteiligten im Jahr 2019 beim Erwerb des Sportsabzeichens des Deutschen Olympischen Sportbunds. Stützpunktleiter Heinrich Vogel freute sich über die Anzahl von 61 zu verleihenden Urkunden und ließ es sich nicht nehmen, die Sportabzeichen den Jugendlichen selbst zu überreichen. Auch in diesem Jahr 2020 steht die Absolvierung des Sportabzeichens wieder auf dem Trainingsprogramm.