Basketball

Super!!! Herbstmeister 22/23

Zum achten Spiel am 16.12.traf die U12 Wild Ravens aus Eppingen auf das Team der TG Sandhausen/ SG Waldorf.

In den ersten 4/8 konnten sich die Wild Ravens nicht deutlich von den Spielern der TG Sandhausen /TG Waldorf absetzen. Auf beiden Seiten wurde hart um jeden Punkt gekämpft.

Wahrscheinlich steckte den Ravens noch das vorweihnachtliche Völkerballspiel gegen die Eltern am Vortag in den Knochen, das die Eltern gewannen.

Ab dem 5/8 drehten die Ravens auf u

nd mit Team - und Kampfgeist zogen sie zum wohlverdienten Endstand

44 : 83 davon! Einfach super diese Kinder !

Erwähnenswert ist noch das enorme

Korbverhältnis in der Tabelle der Rhein- Neckar Bezirksliga. Mit 721 Wild Ravens U12 zu 313 liegt das Team auf Platz 1 der Liga.

Nun geht es in die wohlverdientePause.

Danke an die treuen Eppinger Fans , die die Kinder begleiten. Danke auch an die Sponsoren !

Ihnen allen wünschen wir ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr.

Es spielten: Ibrahim W.,Louis R., Lukas G., Fabian E., Finnland M., Milo N., Noah H., Tim W., Leoni G., Alina E., Kendrik K., und Trainer Philipp Rau mit Asistens Fin A.

Philipp Rau

Basketball: Wild Ravens weiterhin ohne Niederlage

Am 18.11.2023 traten die Wild Ravens U12 ihr erstes Rückrundenspiel gegen den TV Sinsheim in Sinsheim an . Das Heimspiel wurde 93/30 gewonnen, somit gingen die Wild Ravens siegessicher in das Rückrundenspiel .

Bis zur Halbzeit mussten beide Teams jeden Punkt hart erkämpfen und die Wild Ravens konnten sich nicht deutlich von den Sinsheimern absetzen. Dann zeigte sich jedoch die bessere Ausdauer der Ravens in der zweiten Halbzeit, durch die sie sich einen guten Vorsprung erarbeiten konnten.

Das siebte Spiel wurde 44:78 gewonnen, somit bleibt die Saison  weiterhin ohne Niederlage. Die Wild Ravens U12 führen die Tabelle der Rhein-Neckar Bezirksliga mit Platz eins weiterhin an .

Es spielten Ibrahim W., Louis R., Karl M., Fabian E., Finn M., Noah H., Milo N., Kendrik G., Nils K., Tim W., mit Trainer Philipp Rau.

U14 Basketballer mit Sieg

U14 Basketballer mit Sieg

Die U14 Basketballer mussten am Sonntag auswärts gegen BG Viernheim/Weinheim antreten und konnten auch im sechsten Spiel der Saison überzeugen. Von Beginn an zogen wir davon und konnten uns zur Halbzeit schon vorentscheidend mit 21:60 absetzen. Die Mannschaft zeigte von Beginn an eine sehr einsatzbereite Verteidigung und spielte im Angriff hervorragend zusammen.

In der zweiten Halbzeit konnten wir es etwas lockerer angehen lassen und den ungefährdeten 52:106 Sieg, mit vielen eindrucksvollen Spielzügen, genießen.

Nächste Woche müssen unsere Jungs beim ebenfalls bisher ungeschlagenen Heidelberger TV gewinnen, um die Tabellenführung der U14-Landesliga zu behaupten.

Es spielten:

Abyan, Ata, Emillian, Fin, Imad, Jayden, Marlon, Max, Nils